Blogeintrag

Die richtig guten Neujahrsvorsätze für 2024

Hast Du schon Neujahrsvorsätze? Eigentlich war ich nie ein großer Silvesterfan. Selbst zum Millenniumwechsel 1999-2000 hatte ich nichts groß geplant und war einfach das platonische +1 meiner Schulfreundin Sepideh. Einen unerfüllten Traum habe ich allerdings und irgendwann erfülle ich ihn mir: Silvester auf einer skandinavischen Berghütte irgendwo ganz im Norden zu verbringen, vielleicht mit Sauna und Schneeengeln, aber definitiv ohne Böller, grölenden Menschen oder Straßen voller Müll.

alte Neujahrsvorsätze

Neujahrsvorsätze hatte ich jedes Jahr: mehr sparen, weniger Junkfood, mehr Sport, weniger fernsehen… das Übliche. Und immer mit dem Gedanken, diesmal aber wirklich! Aber dieses Jahr mache ich es mal komplett anders, dieses Jahr entscheide ich mich, für die richtig guten Neujahrsvorsätze für 2024!

Statt die Dinge zu verbannen, die ich in meinen down-Momenten brauche, um meine Akkus wieder aufzuladen, versuche ich meine Energie-Momente richtig zu nutzen. Was ist mein Mindset für 2024 und in welche Richtung steuere ich meine Entwicklung?

die richtig guten Neujahrsvorsätze

Ich möchte Austausch
Lachen
Vorfreude
Ausgelassenheit.
Adrenalin
Fokus
Erfolg
Siege
und große Träume.
Emotionen
echte Liebe
Autonomie.
Ich möchte Kunst in meinem Leben.
Ich möchte Schlussstriche in meinem Leben.
Ich möchte Weiterentwicklung, neue Reize
gutes Essen
schönes Licht.
Ich möchte neue Menschen treffen, die mit mir resonieren
ich möchte Nähe, Intimität, Vertrauen
Verlust, Schmerz, Tränen
ich möchte mein funktionierendes Herz spüren – mit jedem Schlag stark und hier.
Ich möchte Bereitschaft und inneres Feuer.
Ich möchte Selbstvertrauen
Selbstliebe
ich möchte meine 41-jährige Jugend wertschätzen und mein am Leben Sein.
Ich möchte die beste Freundin meines Körpers sein, nicht ihre schlimmste Kritikerin.
Ich möchte mein Lächeln mit lieben Menschen teilen, und Wärme und Herzlichkeit.
Und ich möchte Grenzen ziehen und hart sein bei der Durchsetzung, damit ich innerhalb meiner Grenzen frei und unbeschwert sein kann.
Ich möchte sehen, wie meine Taten meine Welt verändern, und die Welt der anderen.

PS:

note: Vorsätze sind keine Ziele. Ziele sind konkret und haben einen Plan, der festlegt, wie dieses Ziel in Teiletappen genau erreicht werden kann. Eigene Ziele sind wichtig – und privat. Aber Vorsätze, vor allem das Nachdenken darüber, sind ein schöner Start ins neue Jahr. Alles fühlt sich frisch und machbar an. Verpasst den Moment nicht. Alles Gute für das kommende Jahr!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert